Die besten Yoga-Videos für Entspannung und Stressabbau

Die besten Yoga-Videos für Entspannung und Stressabbau

Wann kommt Entspannung und Ruhe bei dir zu kurz? Bei mir immer dann, wenn ich viel zu tun habe. Doch gerade in stressigen Zeiten ist es wichtig, dass du dir Zeit für dich nimmst, um dem Stress mit Ruhe zu begegnen und hektische Zeiten zu meistern. Ich habe die besten Yoga-Videos für Entspannung und Stressabbau für dich zusammengestellt. Auf die Matte, fertig, los!

Yoga-Videos für mehr StressabbauDie besten Yoga-Videos für Entspannung und Stressabbau

Yoga kann dich durch alle Lebenslagen und Jahreszeiten begleiten und fordert und fördert dich immer wieder auf andere Weise. In der Weihnachtszeit kann Yoga dich erden, dir Balance und innere Ruhe schenken und den Blick nach innen lenken. Außerdem hilft Yoga, deine Verdauung in Schwung zu halten, wenn ein Plätzchen-Marathon und viele Weihnachtsfeiern anstehen.

Gerade entspannende und passive Yoga-Stile wie Yin Yoga eignen sich perfekt, um den Stress hinter sich zu lassen und den Moment zu genießen. Sanfte Flows mit Twists, Vorbeugen und Übungen, die den Rücken stärken oder entlasten, sind jetzt genau das Richtige. Ich habe dir ein paar Yoga-Videos zusammengestellt, die meiner Meinung nach perfekt in die Weihnachtszeit passen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!

Yoga für mehr Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit

Dieses Video ist eine tolle Yoga-Einheit von der sympathischen Mady Morrison. Es erwarten euch sanfte Übungen, die auch für Anfänger gut geeignet sind. Das Video dauert circa 30 Minuten und ist perfekt, wenn ihr Ruhe und Entspannung sucht. Ihr braucht dafür keine weiteren Hilfsmittel, nur eine Yogamatte oder eine andere Unterlage und bequeme, warme Kleidung. Das Video ist auch perfekt, wenn ihr nach einer Erkältung wieder mit Yoga beginnen wollt.

Hier geht es zum Video

Sanftes Yoga nach einem stressigen Tag

Die liebe Österreicherin Julia hat ein tolles Yoga-Video für dich auf ihrem Kanal. Die Einheit dauert 20 Minuten und ist perfekt zum Relaxen nach einem anstrengenden Tag oder auch als Entspannung vor dem Schlafengehen gut geeignet. Besonders wenn dein Tag körperlich fordernd war, kommt dir dieses Video sehr zugute, da nur sitzende und liegende Yoga-Übungen darin vorkommen. Viele Vorbeugen und Hüftöffner unterstützen diese tolle, entspannende Einheit.

Hier geht es zum Video

Yoga gegen Verspannungen und Rückenschmerzen

Und noch ein tolles Yoga-Video von der lieben Mady Morrison wartet auf dich. Dieses Video ist genau das Richtige für dich, wenn du Verspannungen im Rücken lösen oder vorbeugen möchtest oder oft unter Rückenschmerzen leidest. Die Übungen dienen insbesondere der Mobilisierung der Wirbelsäule und sind für Anfänger gut geeignet. Ihr braucht dafür nur eine Yogamatte, bequeme Kleidung und eventuell eine Decke.

Hier geht es zum Video

Yoga für eine gute Verdauung

Jetzt mal ehrlich, besonders in der Weihnachtszeit gibt es doch mal die eine oder andere Nascherei mehr oder? Durch die vielen Weihnachtsfeiern, das Plätzchen backen und während der Feiertage ist unsere Verdauung gern einmal besonders träge. Doch Erste Hilfe naht. Dieses sanfte Yoga-Video setzt einen Fokus darauf, die Verdauung zu verbessern, indem die Verdauungsorgane durch die einzelnen Yogaübungen stimuliert und massiert werden. Die 20-minütige Einheit soll außerdem Verspannungen im Bauchraum lösen. Du brauchst wieder einmal nichts weiter als dich und deine Yogamatte.

Hier geht es zum Video

Yoga gegen Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich

Ich habe nun noch ein kurzes, knackiges Yoga-Video für euch, das dir dabei helfen soll, Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich zu lösen. Die Einheit dauert nur 10 Minuten und lässt sich daher leicht in den Alltag einbauen. Die Sequenz eignet sich für alle Yoga-Level und ihr braucht überhaupt keine Hilfsmittel, das heißt ihr könnt das Video sogar im Büro machen oder einfach zwischendurch. Falls ihr das Video auf dem Boden sitzend macht, könnt ihr aber einen Yogablock oder ein Kissen dazunehmen. Wer zu Spannungskopfschmerzen neigt, dem tut das Video sicherlich auch besonders gut.

Hier geht es zum Video

Yoga für die besinnlichen Tage

Dieses Video von der tollen Amiena Zylla passt perfekt in die Weihnachtszeit und schenkt dir Entspannung für deinen Tag. Während der Sequenz machst du hauptsächlich Vorbeugen, die den Geist beruhigen und in deine Mitte zu kommen. Du brauchst für diese sanfte Yoga-Einheit 15 Minuten Zeit und eine Yogamatte oder eine andere Unterlage. Die Sequenz ist für alle Yogalevel geeignet.

Hier geht es zum Video

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Videos und eine entspannte und besinnliche Weihnachtszeit. Wenn du nach Yoga-Übungen suchst, die dich stressreduzierend begleiten, wirst du hier fündig.

Antworten