Yoga- und Meditations-Playlist für Entspannung und Entschleunigung

Yoga- und Meditations-Playlist für Entspannung und Entschleunigung

Etwas Ruhe und Entspannung gefällig? In diesem Artikel darfst du dich über eine Prise Entspannung und Achtsamkeit freuen. Denn es wartet eine tolle Yoga- und Meditations-Playlist auf dich.

Entschleunigung im AlltagYoga- und Meditations-Playlist für Entspannung und Entschleunigung 2

Meiner Meinung nach kann man im oft hektischen Allatg nichts mehr gebrauchen als ein bisschen Ruhe und Entschleunigung. Jedes Jahr aufs Neue schwören wir uns, es dieses Jahr ruhiger angehen zu lassen und trotzdem hetzen viele von uns doch durch den Tag und gönnen sich nur wenig Ruhe. Ich kenne dieses Problem und möchte ein bisschen dagegenhalten.

Mich persönlich bringt nach einem stressigen Tag nichts besser runter als Meditation, Musik und Yoga. Deswegen habe ich dir eine Playlist mit vielen sanften und ruhigen Titeln zusammengestellt, die ein bisschen mehr Ruhe und Achtsamkeit in deinen Alltag bringen sollen. Du kannst die Playlist vielfältig einsetzen und dir auch gerne abspeichern.

Hierfür eignet sich die Playlist perfekt:

  • begleitend zu deiner Meditation
  • für eine sanfte Yogaeinheit
  • bei einem entspannenden und heißen Bad
  • zum Augenschließen und Entspannen nach einem stressigen Tag
  • begleitend zum Tagebuchschreiben
  • zum Lauschen vor dem Einschlafen
  • bei einer kleinen Stretching-Einheit
  • zum Tagträumen
  • für einen kuschligen Abend mit den Lieben
  • beim Malen, Zeichnen, Geschenke einpacken oder sonstigen kreativen Aktivitäten

Wenn du noch ein bisschen Inspiration für deine Yoga- oder Meditationspraxis suchst, findest du hier eine Reihe von stressreduzierenden Yogaübungen mit Anleitung. Wenn du lieber mit Hilfe von Videos Yoga übst, habe ich dir hier ein paar sanfte und entspannende Videos zusammengestellt. Außerdem zeige ich dir hier, wie du mit einer Mala, einer Gebetskette, meditieren lernst.

Teile die Yoga- und Meditations-Playlist auch gern mit deinen Lieben, um ihnen ein bisschen Achtsamkeit und Entspannung für ihren Alltag zu schenken. Wenn du nichts verpassen möchtest, trage dich gern kostenlos in meinen Newsletter ein oder verbinde dich mit mir auf Facebook oder Instagram. Ich freue mich auf dich!

 

2 Kommentare

Antworten