#02 Was körperliche und seelische Schmerzen uns lehren können 2

#02 Was körperliche und seelische Schmerzen uns lehren können

#02 Was körperliche und seelische Schmerzen uns lehren können 2 #02 Was körperliche und seelische Schmerzen uns lehren können

Warst du schon einmal an dem Punkt, an dem du dich gefragt hast, was all diese schmerzhaften Erfahrungen, die du machen musst, für einen Sinn haben sollen? Warum dir das alles passiert? Welcher größere Zweck dahinter steckt? Dann ist diese Folge für dich.

In dieser Folge geht es um ein für mich sehr sensibles Thema, nämlich um Schmerzen und Verletzungen und was sie uns lehren können. Schmerzen, besonders seelischer Art begleiten mich schon mein halbes Leben. Immer wieder habe ich schmerzhafte Erfahrungen gemacht, so wie du wahrscheinlich auch.

Vielleicht geht es dir ähnlich wie mir und du hast dich an einem bestimmten Punkt gefragt: Warum? Was ist der Sinn hinter diesem Schmerz? Warum muss ich das erdulden? Was will mir dieser Schmerz sagen? Genau dieser Frage möchte ich in dieser Podcastfolge auf den Grund gehen.

Die ewige „Warum-Frage“ bringt dich nicht weiter

Das Problem ist, diese ewige Frage nach dem Warum bringt dich kein Stück weiter. Was auch immer geschehen ist, was auch immer du durchleiden musstest, es ist bereits geschehen und weder du noch irgendjemand anders kann etwas daran ändern. Das ist mir schon so oft schmerzhaft klar geworden.

Deshalb möchte ich mit dir in dieser Folge hinter den Schmerz schauen und dir eine andere Perspektive auf ihn zeigen. Denn Schmerz kann uns tatsächlich einiges lehren. Vielleicht protestierst du jetzt innerlich, das habe ich auch lange getan. Aber Schmerz ist tatsächlich dein Verbündeter. In dieser Podcastfolge erkläre ich dir warum und welche Lektionen du aus Verletzungen für dich mitnehmen kannst.

Ich verrate dir:

  • was Schmerzen und Verletzungen mit uns machen
  • wie du lernen kannst, mit Verletzungen umzugehen
  • vor welche Entscheidung uns solche Schmerzen stellen
  • was Schmerzen uns lehren und welchen Sinn sie haben

Ich wünsche dir ganz viel beim Lauschen 🙂

Deine Jenny

So erreichst du mich:

Antworten