Über mich

Live like a Yogi über mich

Herzlich Willkommen auf Live like a Yogi!

Hey, schön, dass du da bist. Mach es dir doch gemütlich und fühl dich wie Zuhause!

Wer schreibt hier eigentlich?

Hallo, ich bin Jenny und auf meinem Blog dreht sich alles um ein glückliches und erfülltes Leben in Balance.

Ich war schon immer ein Mensch mit tausend Interessen und Leidenschaften und konnte mich, seit ich denken kann, für alles Mögliche begeistern. Die bunte Mischung ist das, was mich erfüllt. Mein Leben hat mich wie die meisten durch viele Auf und Abs geschaukelt und lange hatte ich das Gefühl, dabei nur hilfloser Beobachter zu sein.

Vor circa zwei Jahren kam dann die Wende. Ich begann, mein Leben aktiv umzugestalten und jede kleine positive Veränderung brachte eine größere Veränderung mit sich und das hält bis heute an

Ich lebe mittlerweile seit 1,5 Jahren vegan und bin seitdem begeisterte Hobbyköchin. Außerdem bin ich bekennende Yogini und regelmäßig auf der Matte beim Ashtanga zu finden. Wenn du mich nicht in der Küche oder auf der Matte findest, bin ich entweder gerade im Hörsaal (ja ich mache auch noch was „richtiges“) oder verbringe meine Zeit mit Lesen, Schreiben oder jage neuen Ideen hinterher.

Warum Live Like A Yogi?

Mit Live like a Yogi habe ich mir ein Herzensprojekt erfüllt und gleichzeitig die Möglichkeit, all meine Interessen auszuleben. Ich möchte meine Erfahrungen an dich weitergeben und dich dazu inspirieren, dein bestes Leben zu leben. Komm mit mir auf die Reise zu deiner persönlichen inneren Balance und einem erfüllten, glücklichen Leben.

Was bedeutet es für mich, wie ein Yogi zu leben?

Unser Leben ist oft so chaotisch, laut und schnell. Im Yoga habe ich für mich ein Werkzeug gefunden, um meine Energie zu kanalisieren, wieder zu mir zurückzukommen, wenn mein Temperament mich mal wieder zu weit weggetragen hat. Yoga ist das Bindeglied in meinem Leben, das alles andere zusammenhält und mir Kraft gibt. Das, wohin ich immer wieder zurückkomme. Und noch mehr: Yoga ist für mich eine Philosophie und so offen. Darunter zählen für mich nicht nur Yogaposen und eine Matte, sondern ein ganzer Lebensstil und darum soll es hier auch gehen.

Live like a Yogi über mich

Und wie passt das alles zusammen?

Ganz einfach – es geht um ein bewusstes, ganzheitliches Leben in Balance. Yoga bedeutet für mich im Kern, bei mir selbst anzukommen und mich selbst zu finden, zu beobachten und vor allem ein Bewusstsein für alles zu entwickeln, was ich tue und was mich umgibt.

Yoga, leckeres, pflanzliches vollwertiges Essen, Meditation, Motivation, Achtsamkeit – all das bedeutet für mich pures Bewusstsein in meinem Leben. All das braucht es für meine innere Balance.

Wenn du dein Glück in die Hand nehmen und die Leinwand deines Lebens aktiv gestalten willst, bist du hier goldrichtig. Zusammen mit dir möchte ich mich auf den Weg zu deiner persönlichen, inneren Balance im Leben machen.

Du bist hier richtig, wenn…

  • du dich oft unausgeglichen fühlst und eine Balance in deinem Leben schaffen willst
  • du interessiert an Yoga bist oder damit beginnen möchtest
  • du nach leckeren und einfachen, veganen Rezepten suchst, die sich in deinen Alltag integrieren lassen
  • du dein glückliches und erfülltes Leben aktiv gestalten willst
  • mehr Achtsamkeit, Bewusstheit und Selbstliebe in dein Leben bringen möchtest

Dein bestes Leben heute leben

Auf Live like a Yogi erwarten dich:

  • alles rund ums Thema Yoga
  • einfach, vegane rezepte
  • kleine und große Motivationsschübe und Denkanstöße
  • tolle Beiträge zum Thema Selbstliebe, Achtsamkeit und Selbstfindung
  • Stories mitten aus dem Leben

Nimm das mit, was dich persönlich weiterbringt und was dir gut tut. Denn nur darum geht es.

Schreib mir gern eine Nachricht, wenn du eine Frage oder Anmerkungen hast oder hinterlass mir einen Kommentar. Ich freue mich auf dich und wünsche dir alles Gute und viel Spaß auf Live like a Yogi.

 

Ganz liebe Grüße

Live like a Yogi über mich