Willkommen beim Live like a Yogi - Podcast, deinem Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk. Ich bin Jenny und in diesem Podcast möchte ich meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse rund um Yoga auf und abseits der Matte, Meditation und das Leben mit dir teilen und dich inspirieren, dich mit mir auf die Reise zu einem Leben in Balance zu begeben. Nimm aus diesem Podcast mit, was dich weiterbringt und wachsen lässt. Denn nur das ist, was wirklich zählt. Von Herzen alles Liebe, Deine Jenny
#13 Warum du deine Komfortzone regelmäßig verlassen solltest
Podcast

#13 Warum du deine Komfortzone regelmäßig verlassen solltest

Die eigene Komfortzone zu verlassen, kann eine riesige Herausforderung sein. In dieser Podcastfolge verrate ich dir, warum es trotzdem enorm wichtig ist, den Alltagstrott regelmäßig zu verlassen und etwas zu tun, was du noch nie getan hast oder dass dich ängstigt.
#12 Wie deine Gedanken deine Gene beeinflussen – Im Interview mit Dr. Akuma Saningong
Podcast

#12 Wie deine Gedanken deine Gene beeinflussen – Im Interview mit Dr. Akuma Saningong

In der heutigen Folge habe ich einen ganz besonderen Gast. Gemeinsam mit Dr. Akuma Saningong werde ich Wissenschaft und Spiritualität zusammenbringen und über ein relativ neues Feld der Wissenschaft sprechen: die Epigenetik. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie deine Gedanken deine Gene beeinflussen, hör gern in diese neue Podcastfolge rein.
#11 Meditation für Freiheit und Klarheit
MeditationPodcast

#11 Meditation für Freiheit und Klarheit

Im Podcast wartet eine neue Meditation für Freiheit und Klarheit auf dich. Wir wollen in dieser Meditation mal ein paar Schritte zurücktreten und die Dinge von oben betrachten, um so mit mehr Klarheit wieder zurückzukommen. Und die Freiheit soll in der Meditation natürlich auch nicht zu kurz kommen ;)
#09 Atemmeditation für Entspannung und innere Ruhe Live like a Yogi Podcast
MeditationPodcast

#09 Atemmeditation für Entspannung und innere Ruhe

Endlich gibt es eine Meditation im Live like a Yogi-Podcast. Diese kleine Meditation ist genau richtig, wenn du runterkommen und dich nach einem stressigen Tag entspannen möchtest. Wir konzentrieren uns in der Meditation hauptsächlich auf den Atem und machen auch eine kleine Körperentspannung.
#07 Mit Verlust umgehen Live like a Yogi Podcast
Podcast

#07 Mit Verlust umgehen

In dieser Podcastfolge wird es emotional. Die meisten von uns haben wahrscheinlich schon einmal einen geliebten Menschen oder vielleicht auch ein Haustier verloren. Ich spreche über den Verlust meiner Eltern und darüber, was du tun kannst, um den Heilungsprozess zu erleichtern.
#04 Wenn die Luft raus ist - Warum Auszeiten uns weiterbringen
Podcast

#04 Wenn die Luft raus ist – Warum Auszeiten uns weiterbringen

Kennst du dieses Gefühl, wenn die Luft raus und dein Kopf leer ist? Wenn einfach gar nichts mehr geht und deine Energie auf Null ist? Wenn du weißt, dass du eine Pause brauchst, aber du weitermachst, weil du Angst hast, dass dich eine Auszeit zurückwerfen würde? Dann ist diese Podcastfolge für dich. Ich erkläre dir, warum Auszeiten dich weiterbringen und wieso du sie feiern solltest.
#02 Was körperliche und seelische Schmerzen uns lehren können 2
Podcast

#02 Was körperliche und seelische Schmerzen uns lehren können

Warst du schon einmal an dem Punkt, an dem du dich gefragt hast, was all diese schmerzhaften Erfahrungen, die du machen musst, für einen Sinn haben sollen? Warum dir das alles passiert? Welcher größere Zweck dahinter steckt? Dann ist diese Folge für dich.