#03 Macht Yoga uns zu besseren Menschen - Im Interview mit Joy Weber (1)

#03 Macht Yoga uns zu besseren Menschen? – Im Interview mit Joy Weber

Yoga wird oft in einem Atemzug mit Erleuchtung, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstoptimierung genannt? Doch macht Yoga uns wirklich zu besseren Menschen und was kann Yoga wirklich „leisten“? Diesen Fragen gehe ich in dieser Folge mit der tollen Joy Weber auf den Grund.

Kennst du Joy schon?

Joy ist Yogini und Yogalehrerin aus Köln. Joys Yogaweg hat vor circa 3 Jahren begonnen und schon nach einem halben Jahr des Übens hat sie sich entschlossen, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen und noch tiefer in diese uralte Philosophie und Praxis einzutauchen.

Wer Joy kennt, weiß, ihr Name ist wirklich Programm. Joy ist ein herzlicher und freundlicher Mensch, aber davon kannst du dich am besten selbst in dieser Podcastfolge überzeugen.

Was erwartet dich in dieser Folge?

Für diese Folge habe ich mir Joy in den Podcast geholt, um einmal zu beleuchten, was Yoga wirklich „leisten“ kann und was vielleicht auch nicht. In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • mehr über Joy und wie sie zum Yoga gekommen ist
  • was Yoga in Joys Leben verändert hat (einen ausführlichen Artikel dazu findest du auch hier)
  • ob Yoga uns zu besseren Menschen machen kann und woher dieser Gedanke kommt
  • worin für Joy die größte Herausforderung im Yoga besteht
  • wobei Yoga uns helfen kann und wobei nicht

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lauschen.

Wo kannst du Joy finden und mit ihr üben?

  • Joys Blog findest du hier
  • Du kannst mit Joy auch hier über Instagram finden
  • Joys Youtubekanal findest du hier

So erreichst du mich:

Antworten