Live Like A Yogi Adventskalender Türchen 3 Geschenke für Yogis

Live Like A Yogi-Adventskalender 2018 – Türchen #3

*enthält Affiliatelinks

Habt ihr eure Weihnachtsgeschenke schon zusammen? In Türchen Nummer 3 zeige ich euch die 11 besten Geschenkideen für Yogis und Yoginis. Viel Spaß beim Stöbern und Beschenken.

Ein bisschen Yoga verschenken

Hach, Schenken ist wirklich etwas Schönes, vor allem, wenn die Geschenke von Herzen kommen. Ein bisschen Yoga zu verschenken, heißt für mich, dass ihr derjenigen Person Zeit für sie selbst und Verständnis für ihre Yogapraxis schenkt und sie dabei unterstützt. Da darf es ruhig auch mal etwas Gekauftes sein. Viele der Produkte besitze ich selber oder kann sie wirklich von Herzen empfehlen und würde mich selbst darüber sehr freuen. Bestimmt findet ihr hier etwas für Yoga-begeisterte Freunde und Verwandte. Ihr könnt euch natürlich auch selbst damit beschenken.

Ihr könnt aber auch Zeit verschenken. Zeit ist sowieso das schönste Geschenk. Ihr könntet zum Beispiel eurer besten Freundin einen Gutschein für eine gemeinsame Yogastunde schenken. Daneben gibt es aber auch noch ein paar tolle Geschenke, die wohl jedes Yogiherz höher schlagen lassen.

11 Tolle Geschenkideen für Yogis

Rutschfeste Yogamatte von Jade Yoga

Die Jade Yoga Harmony Professional* ist eine der besten Yogamatte auf dem Markt und vergleichsweise erschwinglich. Ich selbst besitze diese Yogamatte seit über einem Jahr und bin begeistert. Die Matte ist super rutschfest und damit auch für Yogastile geeignet, bei denen man richtig ins Schwitzen kommt. Sie besteht aus Naturkautschuk und ist nachhaltig produziert. Die Matte hat anfangs einen leichten Gummigeruch. Dieser verfliegt aber nach einiger Zeit. Durch die Partnerschaft mit Trees for the Future, pflanzt Jade Yoga einen Baum für jede verkauft Matte. Für Reisen ist die Jade Voyager* zu empfehlen. Sie ist genauso rutschfest wie alle Jade Yogamatte, lässt sich gut zusammenfalten und nimmt so wenig Platz ein. Außerdem ist sie mit knapp 700g super leicht.

Der Yoga-Kalender und Yoga-Notizbuch von LOVE IS KEY YOGA

Der Yoga-Taschenkalender* und auch das Notizbuch* sind wirklich richtige Hingucker. Beide sind liebevoll und farbenfroh im gestaltet ganz unter dem Motto „Mit Yoga leben – Jeden Tag“. Auf jeder Seite gibt eine erklärte Einzel-Asana mit Anleitung, eine Yoga-Sequenz, Yoga-Wissen oder ein schönes Zitat oder Mantra zur Inspiration. Ein richtig tolles Geschenk für jeden Yogi und jede Yogini.

PS: Kleiner Spoiler: Ein Exemplar dieses Taschenkalenders wird es auch noch im Verlaufe des Adventskalenders zu gewinnen geben.


 

Buchtipp: Mini-Meditationen von Ulrich Hoffmann

Meditation hilft dir dabei, Ruhe zu finden und im Hier und Jetzt anzukommen. In den Mini-Meditationen findest du eine Einleitung zur Methode der Meditation und Kurzmeditationen für jede Gelegenheit, die du prima in deinen Alltag integrieren kannst. Die Meditationen dauern alle weniger als drei Minuten und schenken dir Entspannung und innere Ruhe für jeden Tag. Eine schöne Geschenkidee für Anfänger und Fortgeschrittene, wie auch für Yogis und Yoginis, die Meditation mehr in den Alltag integrieren möchten.

Buchtipp: Patanjalis Yogasutra von Ralph Skuban

Die Yogasutra von Patanjali ist ein zentraler Ursprungstext des Yoga. Dieses Buch von Ralph Skuban* ist ein echter Geheimtipp für alle Yogis und Yoginis, die sich für die Philosophie des Yoga interessieren und tiefer in Yoga und alles, was dsazugehört eintauchen wollen. Ralph Skuban erklärt die jahrtausendealten Verse undogmatisch und kommentiert sie verständlich und wunderschön für uns westliche Leser.

Schöne Malas für Yogis

Eine Mala ist eine Gebetskette mit 108 Perlen, die ursprünglich aus dem Hinduismus stammt. Die Mala ist heutzutage aus dem Yoga und der Meditation nicht mehr wegzudenken und wird inzwischen auch in Alltag als modisches Accessoire getragen. Eine Mala kann dir helfen, deine Geduld, Achtsamkeit und Gesundheit zu fördern und Stress zu reduzieren. Je nach den ausgewählten Edelsteinen haben Mala eine unterschiedliche Wirkung. Tolle handgemachte Mala findest du zum Beispiel bei Spirit of Eden oder bei Cathy Thica. Für Cathy Thica habe ich sogar einen Rabattcode für dich. Mit dem Code Yogi10 sparst du bei deiner Bestellung bis 31.01.2019 10 Prozent.

Ausstechformen für Plätzchen in Yogaoptik von Shanti Nation

Dieses Cookie Cutter-Set enthält drei Asana-.Förmchen (Herabschauender Hund, Lotussitz, Baum) und ist in einer hochwertigen Holzbox verpackt. Du kannst die Ausstechförmchen nicht nur für Plätzchen, sondern auch für Gemüse, Obst, Brot und vieles mehr verwenden und so dein Essen in Szene setzen. Auf jeden Fall sind sie der Hingucker auf jeder Party! Die Ausstechförmchen bestehen zu 100% aus Edelstahl und eignen sich auch toll als Geschenk für Yoga- oder Pilates-Begeisterte.

PS: Eines dieser tollen Sets kannst du noch bis zum 8. Dezember in Türchen Nummer 2 gewinnen.

Yogi Tea Probierbox für Teeliebhaber

Ein tolles Geschenk für Tee liebenden Yogis und Yoginis ist diese Probierbox von Yogi Tea. Die Tees von Yogi Tea schmecken wirklich lecker und in dieser Probierbox findet ihr sogar 48 verschiedene Sorten à jeweils zwei Teebeuteln. Daraus ließe sich bestimmt auch ein toller Adventskalender basteln.

Buchidee: Der kleine Alltags-Yogi von Anna Trökes

Der kleine Alltags-Yogi* gibt einen Einstieg in die acht Übungsschritte des Yoga und zeigt, wie sie uns helfen, die Anforderungen des Lebens zu meistern. Zu jedem Schritt gibt es eine Erklärung und Übungen, die einfach in den Alltag einzubauen sind. Das Buch ist sehr schön gemacht und sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Yogis und Yoginis ein tolles Geschenk.

Altarkerze mit ätherischen Ölen von Shakti Bling Bling

Das Anzünden einer Kerze ist in vielen Traditionen ein Akt der Dankbarkeit, der Achtsamkeit und Stille. Ich liebe es, vor meiner Yoga- oder Meditationspraxis eine Kerze anzuzünden. Die Altarkerze von Shakti Bling Bling ist handgefertigt und duftet nach Minze, Weihrauch und Zitronengras. Außerdem ist sie umweltfreundlich hergestellt und verpackt und hat eine Brenndauer von circa 100 Stunden. Ein tolles, kleines Geschenk für Yogis und Yoginis und alle, die gern bei Kerzenschein meditieren.

Schöne Trinkflaschen von Soulbottles

Eine Trinkflasche darf in keiner Yogastunde fehlen. Besonders ins Auge gefallen sind mir diese Glasflaschen von Soulbottles. Sie werden zu 100 Prozent in Deutschland hergestellt und sind frei von Weichmachern und außerdem klimaneutral. Durch die wunderschönen und vielfältigen Motive sind sie ein echter Hingucker. Außerdem kannst du dir sogar deine eigene Flasche mit individuellem Logo gestalten lassen.

Spenden schenken

Die schönsten Geschenke sind oft die, hinter denen ein guter Gedanke steckt. Wie wäre es dieses Jahr statt materieller Dinge mal mit einer Spende als Geschenk. Die Botschaft dahinter passt meiner Meinung nach auch voll zum Yoga. Du kannst deinen Lieben eine Spende für eine Organisation oder Aktion deiner Wahl schenken. Ich habe beispielsweise letztes Jahr Spenden für den Deutschen Tierschutzbund und für die Deutsche Krebshilfe verschenkt. Falls du eine thematisch passende Spende verschenken willst, kannst du für die Aktion #yogahilft spenden. Mit den Spenden werden 1.000 soziale Yogastunden finanziert zB. für Yoga im Strafvollzug, bei Trauer, für Geflüchtete, im Frauenhaus und bei Essstörungen.

Live Like A Yogi Adventskalender Türchen 3 Geschenke für Yogis

Viel Spaß beim Stöbern und Beschenken!

4 Kommentare

  1. Eine tolle Zusammenstellung, Jenny! Ich liebe Gift Guides, die sich auf ein bestimmtes Thema spezialisieren. Zwar habe ich im direkten Bekanntenkreis niemanden, dem ich etwas Yogabezogenes schenken würde, aber man kann sich ja auch selbst was gönnen, hihi. Ich liebäugle ja mit der Jade Voyager Matte… Danke für die Inspirationen!

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    1. Liebe Chrissi,
      ich bin auch dafür, dass man sich selbst was gönnt 😉 Ich habe nämlich auch kaum Freunde oder Verwandte, die so yogaaffin sind. Die Jade Voyager habe ich mir erst kürzlich gekauft, weil ich öfter mal verreise und meine normale Matte schon einiges an Platz wegnimmt und auch schwer ist. Die Voyager passt sogar in meinen Rucksack. Ich werde mir zu Weihnachten wahrscheinlich die Altarkerze schenken 🙂 Die finde ich so hübsch und sie brennt lange.

      Ganz liebe Grüße
      Jenny

Antworten